Besondere Erfolge

In den letzten Jahren konnten wir nun schon mehrmals unter Beweis stellen, dass Fleiß und konsequentes Training zum Erfolg führen. Hier sehen Sie die besonderen Turniererfolge vom Fahrteam Schäfer.

Bundeschampionat 2010

Ohne große Erwartungen haben wir uns im August 2010 auf den Weg nach Moritzburg zum Bundeschampionat gemacht. Die Qualifikationsprüfungen, die allesamt sehr gut gelaufen waren, ließen zwar auf ein gutes Abschneiden hoffen, allerdings war uns auch bewusst, dass dort viele gute Ponys am Start sein würden. Umso größer war die Freude, als Carino als Sieger des Moritzburger Fahrponychampionats gekürt wurde.

Deutsche Jugendmeisterschaft 2011

In Bösdorf bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sind wir unser drittes Turnier überhaupt mit dem damals gerade einmal 6-jährigen Nemo von Bergen in der Klasse M gefahren. Nach den drei spannenden Teilprüfungen war dann klar, dass es "goldrichtig" war, mit Nemo an den Start gegangen zu sein. Ich wurde Deutsche Jugendmeisterin U25!

Westfälische Meisterschaften 2011-2013

Die Westfälischen Meisterschaften werden jedes Jahr in der Klasse M ausgetragen. In den Jahren 2011, 2012 und 2013 haben wir auf den Westfälischen Meisterschaften in Greffen, Altbüren und Westbevern mit Nemo von Bergen jeweils die kombinierte Wertung gewinnen können und den Titel "Westfälischer Meister Pony-Einspänner" erhalten.

Berufung in den Bundeskader 2014

Große Freude beim Fahrteam Schäfer als die Nachricht kam, dass die Berufung in den Bundeskader für 2014 erfolgte.

Vize-NRW Meisterin 2014

Das 1. S-Turnier für Nemo in der Saison 2014 endet mit der Silbermedaille bei der NRW-Meisterschaft in Wettringen

Berufung in den Championatskader 2015

Nach der ersten Saison in der Klasse S 2013, wurden wir für 2014 in den B-Kader des Bundeskader aufgenommen. Nun, nach einer erfolgreichen Saison 2014 wurden wir für das Jahr 2015 in den Championatskader des Bundeskaders berufen. Wahnsinn :-)

NRW-Meisterin 2015

Mussten wir uns im letzten Jahr noch mit der Silbermedaille "vergnügen", so haben wir dieses Jahr in Greven den Titel nach Hause geholt.

Bronze auf der NRW-Meisterschaft 2016

Zur Titelverteidigung hat es nicht gereicht, zu einem Platz auf dem Treppchen schon! Bronze auf der NRW-Meisterschaft in Roxel

Bronze auf der DM 2016

Auch auf der DM haben wir es 2016 erstmals bis auf das Treppchen geschafft. Bronze mit Carino

WM-Nominierung 2017

Wir haben uns wahnsinnig über die erhoffte Nominierung zur Pony-WM in Minden gefreut :-)

Aktuelles

Fahrteam Schäfer auf dem Championatsball in Warendorf

Weihnachtsfeier 2017 - Fahrteam Schäfer zurück auf der Schulbank

NRW-Meisterschaften Zülpich

 

Carino gewinnt die Dressur als schönen Saisonabschluss

Nemo gewinnt die S-Dressur in Hasbergen :-)

WM Minden 2017!

 

Mit Platz 4 im Marathon bestes Deutsches Pony-Einspänner-Team! Gesamt Rang 15! Was für eine tolle Woche!

Die Entscheidung auf der 4. WM-Sichtung in Bad Segeberg

 

Gute Dressuren und Platz 4 und 5 in der Kombi machen WM-Nominierung perfekt

Sturz im Marathon auf der DM

 

Grandioser Start mit der besten Dressur mit Carino in dieser Saison

 

Videos unter "Aktuelles"

2. WM-Sichtung mit Nemo in Dillenburg

 

7. Platz im schweren Marathon

Top-Platzierungen auf 1. WM-Sichtung in Klappschau

 

7 Schleifen bei 8 Starts

Saisonstart in Exloo NL

 

Schaut das Video unter Aktuelles

Neuer Dienstwagen

 

sponsored by HARRI112

Weihnachtsfeier 2016

 

Fahrteam Schäfer beim Lasertag

Zwei- und vierbeinige Teamverstärkung!

 

Pavo bleibt Sponsor für 2017!

 

Wir freuen uns wahnsinnig über die Unterstützung von Pavo

Saisonabschluss in Fümmelse

 

Wir beenden die Saison auf Platz 3 und 7 in der deutschlandweiten Rangliste

 

Sieg in der Dressur in Bösdorf

 

Das vorletzte Turnier der Saison...Platz 2 und 3 im Marathon

Rang 2 und 7 in Deutschland

 

Die deutschlandweite Rangliste im Zwischenstand

Bronze auf der DM!

 

7 Platzierungen mit Nemo und Carino in München Riem :-)

Neue Futtertonne

 

Von unserem Sponsorpartner Pavo haben wir eine tolle Futtertonne bekommen

Bronzemedaille auf der NRW-Meisterschaft

 

3. Platz in der Dressur mit Carino - und einmal mehr ein Marathonsieg

Nemo mit guten Leistungen in Dillenburg

 

Bericht und super Videos von Mr. Equilife unter "Aktuelles"

Nahezu perfeker Saisonstart in Ermelo (NL)

 

0,04 Strafpunkte fehlten zum Gesamtsieg

 

Marathonsieg für Carino - super Video zusammengestellt von Mr. Equilife

Fahrteam Schäfer "vergrößert" sich ;-)

Stallbesuch des Bundestrainers und Trainingswochenende mit dem "Leinen-Künstler"

Pavo als Sponsor für 2016!!

 

Wir freuen uns wahnsinnig über die Unterstützung von Pavo

Der Nikolaus beim Fahrteam Schäfer!

 

Weihnachtsfeier als gemütlicher Jahresabschluss

Wir freuen uns riesig über ein neues 4-beiniges Team-Mitglied! Schaut euch Alvissimo an :-)

Wie angekündigt haben wir sehr gute Neuigkeiten... :-)

Platz 15 der Pony-Einspänner in der FEI Weltrangliste

 

In diesem Jahr wird erstmals ein Ranking für Pony-Einspänner geführt, Punkte gibt es für CAI*** und höher

Sieg bei den NRW-Meisterschaften

 

Nach der etwas verkorksten DM lief Carino in Greven ein super Turnier!

Bekanntgabe der WM-Nominierungen!

 

siehe "Aktuelles"

Pech auf der DM in Schildau - 4. WM-Sichtung

 

Sturz im letzten Hindernis mit Carino

 

Video von Mr. Eqilife

Mannschafts-GOLD beim CAIO-P in Minden - 3. WM-Sichtung

 

Carino ist einmal mehr einen grandiosen Marathon gelaufen, der uns nur knapp den Sieg verpassen ließ! Am Ende war es ein super 11. Platz in der Gesamtwertung. Ausführliches wie immer unter "Aktuelles"

Nominiert für die Nationenpreismannschaft in Minden!! Wir sind sehr stolz!

2. WM-Sichtung in Dillenburg

 

Nemo hat einen guten Job gemacht - am Ende Platz 10 in der Gesamtwertung

1. WM-Sichtung in Bregenz!

 

Ein unglaublich schönes Turnier-We am Bodensee liegt hinter uns! Beide Ponys in den Top 10 in der Gesamtwertung! Näheres und einige Impressionen unter ,Aktuelles'

Das Turnier in Südlohn-Oeding haben wir mit 4 Platzierungen bei 4 Starts als super Training für Bregenz nutzen können.

Saisonstart in Ermelo (NL)

 

Platz 2 im Marathon mit Carino

Gesamtsieg als Doppelsieg beim Sicon-Hallencup mit Nemo und Carino! Alle 5 Wertungsturniere mit einem Sieg beendet :-)

Pünktlich zu Weihnachten glänzt der Pferdeanhänger im neuen Outfit :-)

Super Trainings-We in NL

 

Mehr dazu unter "Aktuelles"

Championatskader 2015!!!

 

Wir freuen uns riesig über die Einberufung in den A-Kader!

Neues 4 beiniges Team-Mitglied!

Letzte Reise für Diego :-(

 

Sandra's immer treuer Begleiter musste nun seine letzte Reise antreten.

Saisonabschluss in Breda!

 

Die Qualifikation für den "WM-Test" in Breda haben wir geschafft! Mehr Details und ein Video von den Geländehindernissen unter "Aktuelles"

Vize-NRW-Meister mit Nemo

 

Das 1. S-Turnier für Nemo in dieser Saison endet mit der Silbermedaille bei der NRW-Meisterschaft in Wettringen

Nemo wieder fit! Toller Erfolg in Ostenfelde

 

3 Siege in der Klasse M

4. Platz auf der DM und ein Sonderehrenpreis

 

In Grumbach auf der DM folgte der 4. Marathonsieg, am Ende Platz 4 in der Gesamtwertung und ein Sonderehrenpreis für den besten Fahrstil in den drei Teilprüfungen! Wir freuen uns riesig!

Unter "Aktuelles" findet man ein Video vom Hindernis 8 im Marathon auf der Deutschen Meisterschaft in Grumbach-Wilsdruff. Es war unser 4. Marathon in der Klasse S dieses Jahr und der 4. Sieg :-)

Bestes deutsches Team in Heijenrath (NL)

 

Nach einem weiteren Marathon-Sieg und Platz 3 im Kegelfahren beendeten wir das internationale Turnier in Heijenrath als beste Deutsche auf Platz 4 in der Gesamtwertung

Nemo in Westbevern Sieger in der M-Dressur! Platzierungen in Kegelfahren, Gelände und Kombi

4 Schleifen für Sandra und Carino - wieder ein Sieg im Marathon Kl. S

 

Drittbestes deutsches Pony-Einspännerteam in der Gesamtwertung auf dem internationalen Turnier in Dillenburg, eines der anspruchsvollsten Fahrturniere in ganz Deutschland!

Sieg im Marathon Kl. S in Alfhausen

 

Platz 5 in der Dressur und in der Gesamtwertung

Super Erfolg in Belgien

 

Sieg in Dressur und Kombi beim ersten internationalen Start im Ausland!

Unser Gästebuch ist online!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge

Fahrteam Schäfer mit schon 100 Likes auf Facebook! Danke :-) 

Die grüne Saison hat begonnen!

 

Unter "Erfolge" veröffentlichen wir nun regelmäßig aktuelle Turniererfolge.

Silbernes Fahrabzeichen für Sandra

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FSG Westfalen bekam Sandra das silberne Fahrabzeichen für ihre zahlreichen Erfolge in der Klasse M verliehen.

Training, Training, Training!

 

Weitere Fotos und aktuelle Infos auch immer wieder auf Facebook.

 

www.facebook.com/fahrteamschaefer 

Der neue Dressurwagen ist da!

 

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir die Jungfernfahrt gemacht.

Nemo auf Platz 4...



 ...der Rangliste für

westfälische Fahrpferde :-)

 



Homepage online



Auf unserer neuen Homepage stelle ich mich und mein Team vor. Viel Spaß

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Schäfer